Rallye Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für die Rallye laufen auf Hochtouren: Beim letzten Teamtreff wurde das Fass geleert und unser Dromedar mit (jeweils etwa 200) Bierdeckeln auf die zwei T4s geklebt. Das war gar nicht so einfach: Zunächst wurde ein TDP (Technology Development Projekt) gestartet, um mit verschiedenen Klebern die beste Haltbarkeit zu gewährleisten. Die gegebenen Randbedingungen sind schließlich nicht ohne: bei Fahrtwind, rasanter Beschleunigung, heftigsten Erschütterungen, Sandsturm und Wüstenhitze müssen die Deckel halten.

Die Deckel wurden zunächst Hand verlesen und mit Kleber gefüllt. Das Dromedar wurde mit Hilfe modernster Beamertechnik auf die Autos projiziert und zusätzlich eine Spur Silikon auf die Karosserie gezogen. Anschließend wurden die Deckel mit feinster Präzision aufgeklebt.

SAM_2360     SAM_2361    SAM_2363    SAM_2365  SAM_2367

SAM_2378k

Zudem wurden die Busse mit Funkgeräten ausgestattet.

SAM_2370

Für die Antenne musste auch gebohrt werden

SAM_2374

Auch die Dachbeleuchtung wurde wieder in Schuss gebracht.

SAM_2372

und auch das Logo leuchtet wieder

SAM_2376

Da während der Rallye jedes Team ein Musikinstrument mitnehmen muss, haben wir eine alte, russische Trompete gefunden. Die fehlende Ventilschraube wurde ersetzt, das Üben kann losgehen…

SAM_2373

SAM_2380     SAM_2379k

SAM_2381

 

 

Ein Gedanke zu “Rallye Vorbereitungen

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.