Auf die Plätze, fertig, los!

Am 03. Mai startete die Rallye. Viele Angehörige und Schaulustige waren zum Spektakel gekommen, um den Teams eine gute Fahrt zu wünschen. Und gegen 15:00 Uhr waren wir an der Reihe.

Und hier kommt der erste T4 mit den Fahrern Dietmar, Dirk und Christian:
start1Der zweite T4 folgt direkt dahinter mit den Fahrern Diethard, Felix und unsrerem Wandergesellen Pablo:
start2Und als drittes KFZ folgt der Pontiac, unser „T3“ mit den Fahrern Tilo und Jörg:
start3Zunächst mussten wir anhand einer mehr oder weniger guten Wegbeschreibung unser Roadbook suchen. Im Roadbook sind alle Team-Aufgaben beschrieben, die während der Rallye durchgeführt und dokumentiert werden sollen. Die Suche führte uns von Oberstaufen durch mehere Dörfer vorbei nach Haldenwang bei Kempten, bis wir auf dem Gelände der Firma MAHA erwartet wurden. Hier bestand unsere Aufgabe darin, einen Reifenwechsel schnellstmöglich durchzuführen. Durch unser 8-Köpfiges, starkes Kompetenzteam konnten wir die Aufgabe in Bestzeit lösen.

P5030123Nach erfolgter Qualifizierung begann nun unsere lange Reise. Es ging zunächst quer durchs Allgäu und Österreich.