Von Ivan nach Istanbul

Am 07. Mai machten wir uns auf den Weg von Ivans Werkstatt nach Istanbul. Ivan führte uns noch bis zur türkischen Grenze. Dort verabschiedeten wir uns bei ihm und unserem Wandergesellen Pablo, der noch ein paar Tage am Schwarzen Meer verbringen wird und sich dann Richtung Deutschland durchschlagen will. Er war ein sehr angenehmer Begleiter. Wir wünschen ihm bei seiner weiteren Reise alles Gute. Ivan möchten wir für die schönen Tage ganz herzlich danken. Wir haben viel erlebt, gut gegessen und wurden rundum versorgt.
bulg001Nach weiteren Autostunden erreichten wir Istanbul und machten einen kurzen Stopp
am Marmara Meer.
P1020194Aufgrund der Stadtgröße (mehr als 13 Mio. Einwohner) dauerte es ebenfalls noch ein paar Stunden, bis wir die Blaue Moschee erreichten.

ist001Auf dem Platz vor der Moschee waren bereits viele Teams angekommen. Die Muezzins begrüßten uns aus voller Kehle. Wir hatten die Ehre mitten in der Altstadt, direkt auf dem Hippodrom zwischen Hagia Sofia und blauer Moschee campen zu dürfen. Das war beeindruckend.

P5080313

P1020207 P1020208 P1020216 P1020249Den Abend ließen wir mit einem Efes an der Galata-Brücke ausklingen.

P1020237 P1020241

2 Gedanken zu “Von Ivan nach Istanbul

  1. Hallo Tilo und der Rest der Secuderia 1T32T4,
    bis jetzt habt Ihr eine ausgezeichnete Rallye gefahren, die uns durch die GPS-Verfolgung in Atem gehalten hat.
    Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Fahrt, interessante Erlebnisse, viele Freunde und das der Pannenteufel weit hinter Euch bleibt !!
    Also gute Fahrt und bleibt gesund und munter.
    Moni und Achim

    • Liebe Eltern, schön von Euch zu hören. Ja es geht rasant durch die Gegend. Unsere bewährte Technik hat uns bisher sehr gut vorangebracht. Die lange Bewährungsphase im harten Nutzungsalltag in ihrem Vor-Rallye-Leben macht sich nun wohl voll bezahlt. Auch die fortgeschrittene Korrosion an unseren Einsatzfahrzeuge führt zur Verschaffung eines der wichtigsten Vorteile im Motorsport: Gewichtsreduktion. Im Motorsport zählt jedes Gramm!!!! Auf diese Weise wurde einfach und Weise einiges erreicht.
      Bisher war alles sehr spannend, im Grunde pannenfrei und wir sind guter Hoffnung und Stimmung.
      Ab nach Amman….
      Schöne Grüße Tilo

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.