Von Siverek nach Osmaniye

Am 16. Mai ging es von Siverek weiter in südwestlicher Richtung zur Stadt Osmaniye. Vorher machten wir noch einen Rundgang über den Basar und kauften Tabak und Kufiyas als Kopfbedeckung gegen die Sonne.

P5160641Als wir losfahren wollten, stellten wir einen Platten am Pontiac fest. Mit dem montierten Ersatzreifen wurden wir von einem Einheimischen zur nächsten Werkstatt gelotst und der defekte Reifen professionell repariert. Nun konnten wir die unsere Reise fortsetzen.

P5160642Das Wetter war herrlich und so hielten wir unterwegs an einem klaren, türkisen See an, um uns zu erfrischen. Es war ein Stausee des Eufrats. Nach einem ausgiebigen  Bad kochten wir uns etwas zum Mittag und machten uns am Nachmittag wieder auf den Weg.

P5160660P1020786Kurz vor Osmaniye überquerten wir den Eufrat und machten kurz halt.

DSC_0322Bei einem Wendemanöver hat sich ein T4 völlig festgefahren und ist auf den Schweller aufgesetzt. Das Auto bewegte sich kein Stück mehr. Durch eine super Teamarbeit konnten wir aber das Auto in kurzer Zeit wieder aus dem Graben ziehen und unsere Tour fortsetzen.

P1020789Auf dem Weg überholten wir eine Gruppe Musikanten, die hinten auf der Pritsche fröhlich musizierten.

P5160676In Osmaniye angekommen erlebten wir den totalen Kulturschock. 100km vor der Stadt hat noch der Schäfer in einer Lehmhüttte gewohnt und in dritter Generation die Schafe gehütet. In dieser Stadt hat jedoch der westliche Komerz Einzug gehalten. Die Menschen waren alle nach westlichem Stil gekleidet und unser Fahrerlager war rings um ein riesiges, modernes Einkaufszentrum angeordntet. Das Flair war hier, mit Palmen am Straßenrand, sehr mediterran. Wir verbrachten die Nacht in unseren Autos und tauschten uns mit den anderen Teams aus.

11 Gedanken zu “Von Siverek nach Osmaniye

  1. Ja! Ja! Ja! Hopp, Hopp, Hopp – fast jeschafft! Haltet durch – Mensch und Maschine! Eine tolle Reise, die das Fernweh pflegt. Freue mich über spannenden Berichte und eine After-Show-Veranstaltung.
    Verfolge die aufregende (Nah-Ost) Reise im Augenblick aus dem Osten mit Sommerwetter in Warschau.
    Grüße an Tilo und das restliche 1t32t4-Team.
    Stefan

  2. Hey Liebes Team…
    Nun habt Ihr es fast geschafft und hoffentlich mit dem Pontiac und ohne weitere Probleme…
    Jeden Tag zu sehen wo Ihr inzwischen seit ist echt Interessant und man Fiebert ganz schön mit…
    Vielleicht sieht man, bevor Ihr wieder da seit noch ein paar schöne Bilder von euren Erlebnissen dort um auch etwas Urlaubsfealing zu bekommen, weil die Temperaturen ja hier auch schon nicht ohne sind….

    Lieben Gruß

    Sven und Jana…

    Kommt Gesund und Munter wieder:-):-)

  3. Die besten Grüße an das Team 1t32t4,
    nun werden wohl die Kamele zum Endspurt gesattelt und wir wünschen keine Pannen. Auch für Euren Ami das Beste. Wir verfolgen stündlich Eure Positionen und versuchen die Bewegungen zu interpretieren. Das ist nicht so einfach, da das GPS offensichtlich nicht korrekt ist-zumindest das was auf dem PC ankommt.
    Momentan probiert ihr wohl eure Wüstenqualitäten fernab der befestigten Straßen aus.
    Alles Gute an das Team, haltet die Ohren steif. Wir hoffen, Ihr seid alle wohlauf und freuen uns auf Eure Heimkehr !!!
    Moni & Achim

  4. Hallo lieber Diethard,
    hallo liebes 1t32t4 Team,

    schöne Grüße vom Team in Berlin! Wir drücken die Daumen und hoffen, dass „Eure Pfeife“ durchhält! 🙂

    Fantastische Eindrücke habt Ihr ja schon gesammelt! Bleibt noch ein ganz wichtiger Wunsch: Kommt heil wieder!!!

    Abendgruß von Teamchef zu Teamchef 😉
    Uwe

  5. Liebes Team Nr. 75
    Liebe Grüße aus der fernen Heimat sendet Euch allen Christiane und Hans-Jürgen. Bleibt alle schön gesund. Wir wünschen Euch noch interessante weitere Erlebnisse und einen glücklichen Abschluss der außergewöhnlichen Reise.
    Hier ist es jetzt auch hochsommerlich heiß.

  6. He, was der GPS Tracker zeigt ist ja wohl nicht war? Danach seid Ihr, oder wenifstens der Trakker ja eine Irre Route über Irak, Syrien Saudi Arabien nach Israel gereist. Wie hängt das zusammen?

    Dirk

  7. Hallo liebes (Rest-) Team,
    nachdem ich am Montag Hals über Kopf als „Navigator“ zum Team stoßen durfte, sitze ich jetzt wieder zu Hause und verfolge die Rallye von Fürstenwalde aus. Die Zeit mit Euch war einfach der Hammer!
    Unseren Felix habe ich gesund zu Hause abgeliefert.
    Euch wünsche ich in Israel und Jordanien maximalen Spaß……meidet den Asphalt!!!
    Ich freu mich schon auf die Aftershowparty :-)))
    Güle Güle, Robert

    • Hey schön das du wieder gut gelandet bist…
      Wie Felix hast du gesund zuhause abgeliefert???
      Hauptsache du konntest diese tollen Eindrücke auch etwas genießen…

      Gruß
      Sven und Jana

      • Ja, Felix hatte nicht so viel Urlaub. Der will schliesslich auch noch mit nach Kasachstan…

    • Achso…. So lange es ihm gut geht, ist ja alles okay….Haben uns nur gewundert…..

  8. hallo tilo,hallo jörg und übrige weggefährten, mit begeisterung und ein bischen wehleid hab ich eure bisherige fahrt leider nur am pc verfolgt, wäre gern dabei gewesen.das ihr an dieser rally teilnehmt finde ich ganz toll, ist es doch ein abenteuer welches ihr beide in eurem leben nicht vergessen und noch oft zurückdenken werdet.wir wünschen euch allen noch eine gute abenteuerliche fahrt und möglichst wenig pannen bis zum ziel, eine gute, gesunde heimkehr wünschen
    horst u.margot

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.