Jerusalem bis Jordanien

Bevor wir unsere Tour durch Israel fortsetzten, nahmen wir zunächst ein ausgiebiges Bad im Toten Meer und ließen uns treiben.

P5200099 P5200065P5200098Dann ging es weiter durch das Land.

P1020902

Wir hatten Zeit uns in Jerusalem die Altstadt anzusehen. Zunächst schlenderten wir über den Basar und gingen anschließend zur Klagemauer. Dort angekommen gab es für jeden Besucher eine Kippa, die man tragen soll, wenn man sich der Mauer nähert. Es gibt für Männer und Frauen separate Zugänge zur Mauer und entsprechend abgetrennte Bereiche an der Mauer.

P1020904P1020912P1020920Nach ein paar Stunden mussten wir wieder weiter. Unser heutiges Ziel war Jordanien. Aufgrund des straffen Zeitplans schafften wir es leider nicht mehr nach Bethlehem. Der Weg führte uns an Dattel-Plantagen und an landschaftlich sehr schönen Gegenden vorbei.

P1020934An der israelisch-jordanischen Grenze trafen wir weitere Teams und wartenden darauf die Grenze überqueren zu dürfen.

P1020947P1020951Nachdem wir endlich die Grenze passiert hatten wurden wir von der jordanischen Polizei zum Fahrerlager gebracht. Das Fahrerlager war nicht direkt an der Grenze gelegen, sodass wir erst geg. 3:00 Uhr morgens am Ziel der Tagesetappe ankamen. Völlig müde und erschöpft legten wir uns kurz darauf in den Autos zur Ruhe.

2 Gedanken zu “Jerusalem bis Jordanien

  1. Hallo, Tilo!
    Wir waren grade bei Deinen Katzen und haben versucht, sie zu füttern. Die Nahrung verweigern sie noch nicht, machen aber schon einen abgezehrten Eindruck. Außerdem schauen sie uns mit wehmütigen Augen an, als ob sie fragen wollten: Wo bleibt unser Herrchen? Komm also bald und kerngesund zurück. Herzliche Grüße auch an Jörg und die anderen tapferen Teamgefährten
    Gabi und Dieter

  2. Unser Tilo sieht ja komplett tiefenentspannt – Klasse!!!
    Geniesst noch die letzten Tage, habt Ihr Euch verdient.
    Robert

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.