Tag der Siegerehrung

Heute (23. Mai) ist Erholung angesagt! Erst einmal ganz gemütlich Frühstücken und anschließend in aller Ruhe auf der Terrasse sitzen und das freie WLAN ausnutzen, um z.B. Grüße nach Hause zu senden. Kurz vor Mittag werden wir dann doch aktiv und räumen die Autos auf. Das heißt, jeder sucht seine Sachen zusammen, die in den Autos mittlerweile verstreut sind. Der Müll wird entsorgt und Dinge, die wir jetzt nicht mehr brauchen, werden an die bereits wartenden Einheimischen verteilt. Andere Teams kamen auf die gleiche Idee, denn für die Meisten heißt es morgen Abschied nehmen von den treuen „Gefährten“.

Nachdem unsere Autos aufgeräumt waren, gingen wir am Nachmittag an den Strand und genossen das schöne Wetter und die sommerlichen Temperaturen. Wir ließen uns im Toten Meer treiben, gönnten uns eine Schlammpackung und lagen ganz faul auf der Strandliege.

P1030187Gegen 18:00 waren alle Teams zur Siegerehrung eingeladen. Als besonderen Höhepunkt des Abends wurde der Kronprinz von Jordanien Hussein bin Abdullah erwartet. Damit wurde die Veranstaltung zum offiziellen Staatsakt. Es waren TV-Sender anwesend und es wurden Reden vorgetragen. Der Prinz kam extra aus den USA und überreichte den erst- bis drittplatzierten Teams die Pokale.

P1030263Die Ehrung der anderen Teams wurde vor der Ankunft des Prinzen durch den Veranstalter feierlich durchgeführt. Wir bekamen ebenfalls unser Roadbook wieder, welches wir an der Grenze zu Jordanien abgegeben hatten, und jeder von uns erhielt eine Medaille. Wir sind Vierter geworden. Genau wie alle anderen Teams, die nicht die ersten drei Plätze belegten und am Ziel angekommen sind 😉P1030235   P1030239P1030237

Nach der Siegerehrung wurde auf dem Gelände des Hotels gefeiert. Musikgruppen verschiedener Couleur sorgten für Stimmung. Völlig geschafft vom anstrengenden Nichtstun ließen wir den Abend langsam ausklingen. Morgen heißt es wieder früh aufstehen, denn wir möchten uns Petra ansehen und nach Aqaba an’s Rote Meer fahren.

3 Gedanken zu “Tag der Siegerehrung

  1. Hallo Dietmar und Diethart, natürlich auch den rest de Teams… Erst einmal Herzlichen Glückwunsch für den 4.Platz, wir sind echt stolz auf euch und freuen uns schon euch Gesund und Munter Willkommen zu heißen… Kommt gut wieder an und genießt es noch etwas dort…

    Gruß
    Jana und Sven

  2. Glückwunsch an Jörg und Tilo,
    das muss doch zu Hause gefeiert werden, der Empfang ist organisiert. Christiane und Hans-Jürgen sind um 14°° Uhr in Tegel.
    Gruß Hans-Jürgen und Christiane

  3. Hallo Tilo, Jörg & Co,
    herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz! Auch wenn dieser Rang selbst bei Olympischen Spielen als undankbar gilt, sind wir doch ungeheuer stolz auf Euch. Deshalb verleihen wir Euch zusätzlich die Tapferkeitsmedaille, den großen Stern der Völkerfreundschaft und das Abzeichen für gutes Wissen. Nun entspannt Euch noch schön und kommt unbeschädigt nach Hause.

    In froher Erwartung Gabi und Dieter

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.