Teampräsentation in Oberstaufen

(Oberstaufen/Steibis) Am 15. März 2014 lud das Organisationskomitee (OK) alle Teams der diesjährigen Allgäu-Orient Rallye nach Oberstaufen ein. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit andere Teams kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen und Fragen zu klären. Alles in gemütlicher Atmosphäre bei einem kühlen bayrischen Bier oder einer Apfelschorle. Ganz nach Après-Ski-Manier sorgte ein DJ für die zünftige Musik-Untermalung.

Teampraesi

Und so machten sich 5 Fahrer unseres Teams ebenfalls auf den Weg von Berlin nach Oberstaufen. Als teambildende Maßnahme wurden alle 5 in einem unserer Rallye-Autos zur Veranstaltung geschickt. Mit ausreichend Proviant und guter Laune starteten sie geg. 09:00 Uhr und waren pünktlich 17:00 Uhr am Ziel. Leider war das Wetter in Bayern überhaupt nicht schön. Es regnete leicht, aber stetig. Außerdem war es kalt geworden. Damit war das Zelten schon mal ins Wasser gefallen.

Der Haupt-Act der Veranstaltung bestand in den Vorstellungen der Teams. Dazu hatten sie im Vorfeld Präsentationen von ca. 3 Min. ausgearbeitet, um sich dem OK und den anderen Teams vorzustellen. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Es wurden Kurzfilme, Power-Point-Präsentationen, selbst erstellte Banner und Flyer gezeigt. Einige Teams verkauften Marketing-Artikel, um sich etwas zu refinanzieren. So hat auch ein Kuhmel, ein Hybrid aus Kuh und Kamel, zu unserem Team gefunden, welches seitdem auf dem Armaturenbrett unseres Autos Platz genommen hat.

Des Weiteren wurden die Startnummern für die Rallye-Autos ausgehändigt, die vor dem Start der Rallye auf die Seitentüren geklebt werden müssen.

teamnr

Am Sonntag sind alle Fahrer wohlbehalten wieder im Hauptquartier der Scuderia 1T32T4 angekommen. Das Auto hat ebenfalls die Tour ohne Zwischenfälle überstanden.

car_alps

Ein Gedanke zu “Teampräsentation in Oberstaufen

  1. Alles gute Wünsche ich euch… kommt heil wieder an….grüße aus der Heimat

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.