Neues KFZ im Fuhrpark

Kurz vor der Rallye

Das Management hat sich entschlossen, einen Austausch im Fuhrpark vorzunehmen. Die Entscheidung wurde nicht übers Knie gebrochen. Es war jedoch ein notwendiger Schritt, um nicht gegen das Reglement der Rallye zu verstoßen. Der Grund für den KFZ-Tausch war, dass der VW T3 immer noch den Fahrzeug-Wert von 1111,11 € überschritt. Wenn auch der Marktwert unterhalb dieser Wertgrenze liegt, so ist der Liebhaberwert des Besitzers deutlich über dieser Wertgrenze. Dieser Punkt wurde bei der Qualifikation leider nicht berücksichtigt. Jetzt wurde die Reisleine gezogen und ein neues Fahrzeug für die Rallye qualifiziert.

And the winner is

Die Qualifizierung neuer Autos wurde gestartet. Der Sieger aus dem Qualifikationstournier ist ein Pontiac Trans Sport. Der Amerikaner konnte sich aufgrund seiner Innenraumgröße und anderen typisch amerikanischen Merkmalen durchsetzen. Z.B. würde man den Hubraum mit dem durchschnittlichen Tagesbedarf eines Menschen an Wasser nicht ganz füllen können. Natürlich ist der Pontiac kein 100-prozentiger Ersatz für den VW T3, aber er wird den Fahrern genügen müssen. Und vielleicht kann unser Chef-Mechaniker noch die Klima-Anlage reparieren. Dann werden wir in der jordanischen Wüste Mitfahrgelegenheiten anbieten. Für einen schmalen Taler natürlich. 😉

Was ist mit dem Teamnamen 1T32T4?

Damit der Teamname nicht geändert werden muss und das neue KFZ nicht komplett aus dem Rahmen unseres Fuhrparks fällt, haben wir es entsprechend modifiziert. Der Pontiac ist jetzt unser neuer VW T3.

Pontiac (front) Pontiac (left)

 

 

 

[Anm. d. Red.: Bei Redaktionsschluss standen detaillierte Daten des neuen Fahrzeugs noch nicht zur Verfügung. Als ich das Auto jedoch das erste Mal hörte, musste ich unweigerlich das „Ho Ho Ho“ von Tim „The Tool Man“ Taylor nachahmen.]